Projekte - Werkstatt GohlisProjekte - Werkstatt GohlisProjekte - Werkstatt GohlisProjekte - Werkstatt GohlisProjekte - Werkstatt Gohlis

WERKSTATT GOHLIS-SÜD

Unsere Leistungen:
  • Finanzierung
  • Bauleitung
  • Vermietung

2006-2007 wurde das Werkstattgebäude saniert, das als Schuhwachsfabrik erbaut und in DDR-Zeiten als Schlosserei genutzt wurde. Nach Abriss von drei Garagen vergrößerte ein eingeschossiger Anbau das zweigeschossige Gebäude. Über den ehemaligen Lichtgang wurde ein Wintergarten neu errichtet. Damit erhielt das Erdgeschoss einen attraktiven Anbau, der gleichzeitig eine exzellente Wärmedämmung darstellt.
Die Klinkerfassade, Fenster und Türen sind originalgetreu. Das Gebäude wurde seit Umzug im Frühjahr 2007 von der Niederlassung Leipzig der Dr. Schrödl Projektentwicklung GmbH, als Büro und Kreativwerkstatt genutzt. Seit dem Jahr 2017 heißt die Firma Epikur Projektentwicklung GmbH.

Projekte - Werkstatt GohlisProjekte - Werkstatt Gohlis